Erweitern | Drucken
bitte Suchwörter eingeben - z.B. Englisch, VHS, Bildungsurlaub, ...

« Zurück

Lehrbauhof Lauterbach

Zeige alle Angebote
 

Der Lehr bauhog Lauternach ist eine Einrichtung der Innung des Bauhandwerks Vogelsbergkreis. Der offizielle Lehrbauhof Lauterbach wurde 1975 nach der Einführung der sogenannten Stufenausboldung eingeführt, nachdem aber schon ab 1958 Weiterbildungs- und Ausbildungslehrgänge von der Innung des des Bauhandwerks Lauterbach angeboten wurden.

Als oberstes Organ über dem Lehrbauhof Lauterbach fungiert der Vorstand der Innung des Bauhandwerks Vogelsbergkreis mit ihrem Obermeister Dieter Staub, seinem stellvertretenden Obermeister Edmund Caspar, dem Prüfungsausschußvorsitzenden Gerhard Schmalz und den weitereb Mitgliedern, Bertram Philipp, Klaus Fink, Robert Lindner und Kurt Metzendorf.

Der Lehrbauhof Lauterbach hat drei Aufgabengebiete:

Erstes Aufgabengebiet ist die Ausbildung von Bauhandwerkern.
Das zweite Aufgabengebiet des Lehrbauhofs Lauterbach ist die Weiterbildung von Bauhelfern, Facharbeitern, Vorarbeitern, Polieren.

Adresse: Lehrbauhof Lauterbach
Lindenstraße 115
36341 Lauterbach
Telefon: 06641 / 4548
Fax: 06641 / 7388
Kontakt: Herr Wahl
Sprechzeiten: Sprechzeiten: Zu den üblichen Bürozeiten
EMail: info@lehrbauhof.de
Der Anbieter im Internet: http://www.lehrbauhof.de
Anbieter-Nr.: 4610