Erweitern | Drucken
bitte Suchwörter eingeben - z.B. Englisch, VHS, Bildungsurlaub, ...

« Zurück

Online-Vortrag: Bauernregeln, Wetterregeln - trotz Klimawandel immer noch gültig?

Dieses Angebot ist abgelaufen.

Anders als heute konnten die Landwirte früherer Generationen nicht auf moderne Meteorologen zählen, die mithilfe von Wettersatelliten und Supercomputern ihre Vorhersagen treffen. Sie mussten das Wetter anders einschätzen. Eine Herausforderung, die ihnen bei Fehlentscheidungen ganze Ernteausfälle bescheren konnte. Bauernregeln dienten als Orientierung. Viele Reime sind uns noch bekannt - aber ist auch heute noch Verlass auf sie? Erfahren sie mehr über Hinweise und Anzeichen der Wetterregeln vom erfahrenen Meteorologe und Wetterkolumnist

1 Termin(e)

Montag, 15:00 Uhr

Unterrichtsart: E-Learning

Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Durchführung bekannt:

TerminDauerPreisOrt/Bemerkungen
30.01.23
15:00 - 16:00 Uhr
1 Tag kostenlos Online
Deutschland

Termine:
30.01.2023 von 15:00 bis 16:00 Uhr

Dozent: Herr Roland Schmidt
Weitere Informationen

Anbieteradresse
Volkshochschule - VHS Marburg-Biedenkopf
Hermann-Jacobsohn-Weg 1
35039 Marburg
Tel: 06421 405-6710
Fax: 06421 405-6722
Montag bis Freitag: 8 -14 Uhr
www.vhs.marburg-biedenkopf.de
vhsmr@Marburg-Biedenkopf.de
Anbieter Logo

Anbieterdetails anzeigen...
Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Weiterbildung Hessen e.V.
Hungener Str. 6
60389 Frankfurt am Main
Tel: 069 9150129-0
Mo - Do 8:30 - 17:00 Uhr, Fr 8:30 - 16:00 Uhr
www.weiterbildunghessen.de
info@wb-hessen.de
Anbieter Logo