Erweitern | Drucken
bitte Suchwörter eingeben - z.B. Englisch, VHS, Bildungsurlaub, ...

« Zurück

Marburg e i suoi abitanti - Marburg und seine Bürger*innen

Dieses Angebot ist abgelaufen.

Marburg zu Fuß (und auf Italienisch) besichtigen - Niveau ab Ende A2

Wir treffen uns am Brunnen auf dem Marktplatz und bewegen uns von dort in die Altstadt. Ziel des Spaziergangs ist es, den italienischen Wortschatz in Bewegung und durch das Hören zu aktivieren. Gerne können Fragen gestellt werden, damit auch das Sprechen geübt wird. Gleichzeitig werden wir etwas über die Geschichte Marburgs - insbesondere über wer hier mal gelebt hat - erfahren. Vielleicht kommen wir dazu zu erfahren, wer wohl mal vor ca. 200 Jahren gesagt hat: "Göttingen hat eine Universität, Marburg ist eine". Geschichtliche Vorkenntnisse sind nicht notwendig, sprachlich sollte man das Ende des Niveaus  A2 erreicht haben.

1 Termin(e)

Samstag, 11:00 Uhr

Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Durchführung bekannt:

TerminDauerPreisOrt/Bemerkungen
01.07.23
11:00 - 13:00 Uhr
1 Tag 5 € Markt 15-17
35037 Marburg
Deutschland

Termine:
01.07.2023 von 11:00 bis 13:00 Uhr

Dozent: Frau Silvia Vignoli
Weitere Informationen

Anbieteradresse
Volkshochschule Marburg
Deutschhausstr. 38
35037 Marburg
Tel: 06421 201-1246
Fax: 06421 201-1594
Mo - Fr 9:00 - 13:00 Uhr, Do 15:00 - 18:00 Uhr
www.vhs-marburg.de
vhs@marburg-stadt.de
Anbieterdetails anzeigen...
Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Weiterbildung Hessen e.V.
Hungener Str. 6
60389 Frankfurt am Main
Tel: 069 9150129-0
Mo - Do 8:30 - 17:00 Uhr, Fr 8:30 - 16:00 Uhr
www.weiterbildunghessen.de
info@wb-hessen.de
Anbieter Logo