Erweitern | Drucken
bitte Suchwörter eingeben - z.B. Englisch, VHS, Bildungsurlaub, ...

« Zurück

Was bleibt, was geht, was kommt? - Ein neuer Lebensabschnitt kündigt sich an!

Dieses Angebot ist abgelaufen.

Was bleibt - was geht - was kommt?
Bisher hat der Arbeitsalltag unseren Tagesablauf bestimmt. Demnächst ist dieser Lebensabschnitt vorbei und es entsteht ein großer Raum, der neu und aktiv mit Leben gefüllt werden will.
Teil 1
Im ersten Teil des Workshops wollen wir uns mit dem Übergang in die Phase nach dem Ende des aktiven Berufslebens beschäftigen. Dazu gehört der Blick zurück, um eine persönliche Perspektive auf das Erwerbsleben und seinen Abschluss zu finden.
Teil 2.
Dieser Teil möchte dazu beitragen, dass jeder Einzelne ein für sich stimmiges Bild von seinem Leben nach den Jahren im Beruf entwickeln kann. Dazu gehören Fragen wie: Wohin kann und möchte ich gehen? Oder auch: Was ist mir möglich, und wo kann ich meine Erfahrungen einbringen? Welche Ziele habe ich mir noch vorgenommen und wie setze ich sie um? Welcher kann mein erster Schritt sein?
Der gegenseitige Austausch soll auch dazu beitragen, Antworten auf die eigenen Fragen zu finden und gut vorbereitet den neuen Lebensabschnitt zu beginnen.

4-5 Personen: 30.50 EUR
6-9 Personen: 20,50 EUR

2 Termin(e)

Samstag, 10:30 Uhr

Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Durchführung bekannt:

TerminDauerPreisOrt/Bemerkungen
17.02.24 - 02.03.24
10:30 - 12:00 Uhr
2 Wochen 31 € Im Klaggarten 6
36304 Alsfeld
Deutschland

Dieser Kurs ist barrierefrei

Termine:
17.02.2024 von 10:30 bis 12:00 Uhr
02.03.2024 von 10:30 bis 12:00 Uhr

Weitere Informationen

Anbieteradresse
Volkshochschule des Vogelsbergkreises
Im Klaggarten 6
36304 Alsfeld
Tel: 06631 792-7700
Fax: 06631 7927710
Kontakt: Viktoria Lanz-Winter, Montag - Donnerstag 08.00-16.00 Freitag 8.00-12.00
www.vhs-vogelsberg.de
info@vhs-vogelsberg.de
Anbieter Logo

Anbieterdetails anzeigen...
Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Weiterbildung Hessen e.V.
Hungener Str. 6
60389 Frankfurt am Main
Tel: 069 9150129-0
Mo - Do 8:30 - 17:00 Uhr, Fr 8:30 - 16:00 Uhr
www.weiterbildunghessen.de
info@wb-hessen.de
Anbieter Logo