Erweitern | Drucken
bitte Suchwörter eingeben - z.B. Englisch, VHS, Bildungsurlaub, ...

« Zurück

Lesung mit Gespräch: Mein Leben mit dem Migrationsvordergrund

Der Autor Musadir Basak wurde in einem kleinen Dorf im Südosten der Türkei geboren. Er gehört der ethnischen Minderheit der Eziden an und ist gebürtiger Kurde. Erfahrungen von politischer und religiöser Verfolgung und Unterdrückung gehörten zum Alltag seiner Kindheit. Aufgrund von Kämpfen zwischen der kurdischen PKK und türkischen Streitkräften und Paramilitärs entschloss sich die Familie 1988 zur Flucht nach Deutschland. In seinem Buch gibt er einen Einblick in seine kulturellen und religiösen Wurzeln und die Fluchtgeschichte der Familie. Vor allem aber möchte er Mut machen, indem er beschreibt, wie er seinen Platz in der Gesellschaft in Biedenkopf gefunden hat. Heute lebt er mit Frau und Kindern in Wallau, arbeitet als selbständiger Unternehmer einer Versicherungsagentur und ist angestellt beim Landkreis Marburg-Biedenkopf.
Im Verlauf der Veranstaltung wird es immer wieder Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch und zur Vertiefung einzelner Themen geben.

1 Termin(e)

Donnerstag, 19:00 Uhr

Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Durchführung bekannt:

TerminDauerPreisOrt/Bemerkungen
14.03.24
19:00 - 21:00 Uhr
1 Tag kostenlos Am Freibad 17
35216 Biedenkopf
Deutschland

Termine:
14.03.2024 von 19:00 bis 21:00 Uhr

Weitere Informationen

Anbieteradresse
Volkshochschule - VHS Marburg-Biedenkopf
Hermann-Jacobsohn-Weg 1
35039 Marburg
Tel: 06421 405-6710
Fax: 06421 405-6722
Montag bis Freitag: 8 -14 Uhr
www.vhs.marburg-biedenkopf.de
vhsmr@Marburg-Biedenkopf.de
Anbieter Logo

Anbieterdetails anzeigen...
Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Weiterbildung Hessen e.V.
Hungener Str. 6
60389 Frankfurt am Main
Tel: 069 9150129-0
Mo - Do 8:30 - 17:00 Uhr, Fr 8:30 - 16:00 Uhr
www.weiterbildunghessen.de
info@wb-hessen.de
Anbieter Logo